Der Unglaublicher Hulk geschnittene Kinofassung!

Juli 16, 2008 at 1:12 pm 5 Kommentare

Mal etwas was nicht mit Games zu tun hat. Gestern war ich im Kino um den neuen Hulk Film zu sehen alles Lief gut und der film fand ich auch richtig gut bis zum Endkampf da fing der Fimverleih mit dem schneiden an um eine FSK wertung von Ab 12 zu bekommen um mehr Geld zu Verdienen.

Ich war nach dem Film nur noch angepisst, erklärung im vollen Artikel (Achtung Spoiler alarm)

Der Endkampf zwischen den Hulk und The Abomination war so schlecht geschnitten als hätte ein Praktikant es mit einem Löffel geschnitten.

Es wurde keine Atmospäre oder Musik beachtet und man hat den Verlauf des Kampfes nicht verfolgen können, ich saß da und dachte bei jedem Schnitt „Hä? was ist jetzt passiert?“.

Die Härte kam, als ich zu Hause war und mir Online den Endkampf ungeschnitten angeguckt habe (Internet sei dank), also ich versteh nicht warum folgendes geschnitten wurde um eine FSK wertung ab 12 zu bekommen.

1. Der Hulk reißt ein Polizeiwagen in 2 Hälfen und benutzt es als Boxhandschue und schlagt The Abomination einpaar mal damit. Keine Menschen wurden verletzt, kein Blut (außer ein Blut spuke von The Abomination) und keine Köpf sind gefolgen.

2. The Abomination hängt sich am Hubschrauber wo Dr. Ross und ihr Vater (Der General) sind und versucht es zum absturzt zu bringen, der Hulk hängt sich an The Abomination dran. Wieder kein Blut, anzeichen von gewalt.

3. The Abomination findet eine kette aufm Boden und schlägt den Hulk damit und dann schwingt er die Kette um damit den General zu treffen, aber der Hulk macht ein „Hulk Smash“, The Abomination verwickelt sich in seine Kette und Hulk gewinnt die überhand Wieder.

Ich habe überhaupt kein verständnis dafür, dass diese szenen rausgeschnitten wurden und zwar sooooo Schlecht wie es nur geht. In Deutschland kursieren 26 ab 16 Versionen vom Film, also wenn ihr sie findet den sollt ihr auch dahin gehen und die ab 12 Version vermeiden.

wer die geschnittenen Szenen ansehen will hier ist das ende von Der Unglaublicher Hulk (english mit schlechte Qualität, sorry abr eine bessere version hab ich nicht gefunden)

Der Unglaublicher Hulk Endkampf

Eure Meinung kännt ihr in den komments schreiben, das wäre sehr nett ^^

Entry filed under: General. Tags: , , , , , .

Far Cry 2 – E3 2008: Trailer Sonic Unleashed – E3 2008 Trailer

5 Kommentare Add your own

  • 1. frischmax  |  Juli 17, 2008 um 11:42 pm

    Ich habe den Film auch gesehen, in der Digitalen Fassung und mit Beginn 23:45 letzten Donnerstag – alle Stellen, die du vermisst waren bei mir zu sehen. Keine Ahnung ob ich in der 16er-Fassung war oder ob die Digitalfassung anders ist.

    Antworten
  • 2. Barny  |  Juli 18, 2008 um 2:07 pm

    Kann allen nur abraten die ab 12 Version zu schauen. Der Film ist gut, aber die Atmosphäre wird durch den Enkampf einfach nur zerstört.

    Antworten
  • 3. sparrow  |  Juli 20, 2008 um 9:52 pm

    Da gibts nur eins: Den Filmverleih einschreiben und darauf hinweisen, dass es beim Besucher ganz und gar nicht ankam.
    Der Filmverleih ist übrigens Concorde.

    Antworten
  • 4. Debugger  |  Juli 26, 2008 um 11:54 pm

    Ich habe eben die ab-16-Fassung gesehen. Der Endkampf hat auch da einen Schnitt: Hulk reisst den Polizeiwagen in zwei Hälften und dann kommt ein unsanfter harter Schnitt. Und dann liegt Hulk plötzlich auf dem anderen Vieh.

    Keine Ahnung wie er da hinkam. Bis dahin war Hulk unterlegen und ploetzlich hatte er die Oberhand.

    Ich war stocksauer…. und bins noch.

    Antworten
  • 5. Notwist  |  August 4, 2008 um 2:19 am

    Also ich habe gerade wohl die ungeschnittene Version gesehen im UCI Smart City in Hamburg. Auch extra rausgesucht. Trotzdem hab ich nachher fast gedacht, ich hätte doch die geschnittene Version gesehen oder ich hab echt was verpasst:

    Weil da liegt der Abo in der Straße eingebettet und auf einmal Schnitt zu ner Häuserwand mit nem Loch drin und der Abo guckt da rein und sagt INTERESSANT und wird dann vom Heli beschossen. Zwar sind alle Szenen, die oben im Artikel beschrieben sind, drin, aber selbst das fand ich verwirrend. Kann es sein, dass da noch was in der DVD-Version kommt?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Blog Stats

  • 27,398 hits

